Vor 6 Monaten
Ich suche Tipps und Tricks für den fordernden Mamialltag
Hey,
wie geht es euch im Mamialltag?
Ich schwanke irgendwie zwischen „das Alter meiner Kinder ist toll, ich liebe meine Arbeit und habe echt einfach so viel um dankbar zu sein“ und „es ist alles vieel zu viel, zwei Kinder im Kleinkindalter, Job und eine mässig gut laufende Beziehung“
Ich schwanke zwischen unglaublich tollen, perfekten Momenten in denen sich das Glück und die Dankbarkeit riesig anfühlen, aber irgendwie auch noch öfter dem Gefühl nicht «insgesamt» glücklich zu sein, oft einfach überfordert und selbst komplett zu kurz zu kommen.
Irgendwie wüsste ich zum Teil was ich ändern könnte, bin aber nicht bereit, die Kompromisse einzugehen oder möchte es nicht zu Lasten meiner Kinder machen (beispielsweise nicht mehr externe Betreuung wie Hort, weil Chindsgianfang gerade viel/schwer war). Der Leidensdruck ist gross genug, etwas ändern zu wollen, aber irgendwie nicht gross genug, um es „zu Lasten anderer“ zu tun und die Energie/Zeit zu wenig, um Grundlegendes anzugehen.
Zum anderen Teil weiss ich auch nicht, was ich an Quick Wins machen könnte. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam unsere kleinen und grossen Tipps, die uns den Alltag erleichtern, teilen?

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?
Werde ein Teil der Community
Du bist bereits Member?
Hier kannst du dich anmelden
Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.