Wir haben zwei Kinder (4 und 1) und wünschen uns bald ein drittes Kind. Schon nach der Geburt des ersten Kindes hatte ich meine Periode / den Einsprung erst wieder, als ich mit Stillen aufhörte (nach über 2 Jahren). Für mein erstes Kind war das schwierig und sie hätte wohl noch viel länger Stillen mögen. Gleich mit dem Abstillen habe ich kurz darauf meine Periode wieder bekommen und wurde rasch schwanger mit unserem zweiten Kind. Nun passiert wieder das Gleiche: Ich stille das zweite Kind noch (aktuell 13 Monate alt) und der Wunsch nach einem dritten Kind besteht. Meine Periode habe ich noch nicht wieder bekommen. Mein Partner ist ein gutes Stück älter als ich und möchte nicht mehr ewig warten, um ein drittes Kind zu bekommen, was ich auch verstehe.
Nun meine Frage: Was tun? Wieder von mir ausgehend, gegen viel Protest Abstillen – und wenn ja wann? Oder doch noch zuwarten?
at jemand Ähnliches erlebt? Würde mich über einen Austausch freuen. Gefühlt berichten alle in meinem Umfeld, dass sie in der Stillzeit ihre Periode wieder bekommen und so mein «Problem» gar nicht verstehen können.
Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?
Werde ein Teil der Community
Du bist bereits Member?
Hier kannst du dich anmelden
Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.