Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor einem Jahr

Altersvorsorge: Win-Win oder Lose-Lose?

Wie sorgt Ihr vor? Man hört immer wie wichtig es ist, wegen Altersarmut, möglicher Scheidung etc…
Heute arbeiten wir 100 und 80% und unsere Tochter ist 4 Tage in der Kita und wir können etwas auf die Seite tun. Aber wir möchten ein zweites Kind und dann wird diese Rechnung schnell eine andere …
Uns wird wöchentlich gesagt / suggeriert, dass wir die «Ausnahme» sind mit 4 Kitatagen … Und effektiv hören ich auch von vielen, die weniger arbeiten als wir. Wie macht ihr das? Wir sind nicht grosse Shopper, mieten eine Wohnung für 3000.-, würde sagen wir sind +/- Durchschnitt….
Für mich scheint da was nicht aufzugehen und meine Vermutung ist, es wird nicht vorgesorgt resp. nur für die Person die mehr arbeitet …

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.