Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 59 Minuten

Grosseltern nehmen Zöliakie von Kind nicht ernst

Wir haben für unser Kind seit ein paar Monaten die Diagnose Zöliakie. Bei uns zu Hause klappt es mittlerweile sehr gut. In der Betreuung bei den Grosseltern (meine Eltern) merke ich immer wieder, dass wir entweder nicht ganz ernst genommen werden oder sie immer wieder eher unvorsichtig (schaut Zutatenliste nicht genau an, tischt Brot in Nähe des Kindes auf, etc) sind. Da wir bei ihnen auch zu Mittag essen, muss ich mich verlassen können, dass sie die Hygiene einhält um Kontaminationen zu verhindern.
Nun, ich fühle mich mittlerweile fast wie ein „Polizist“ und sie können mit Kritik eher schlecht umgehen… hat mir jemand einen Rat wie ich damit umgehen soll oder schon ähnliches erlebt?
Danke & liebe Grüsse

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.