Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 5 Stunden

Wie Alltagsroutinen spielerisch gestalten?

Habt ihr Lese- oder andere Empfehlungen für mehr Leichtigkeit und Spielerei im Alltag mit den Kids? Im Job und leider auch im Haushalt ist der Fokus auf dem „Funktionieren“: Abarbeiten, logisch argumentieren, durchsetzen… Genau das hilft mir zuhause mit den Kindern gar nicht. Eher im Gegenteil.
Ich wünsche mir sehr, dass mir abends zur Zähneputzzeit lustige Liedchen und motivierende Geschichtli einfallen, aber mein Hirn liefert: „Jetzt putz dir ENDLICH die Zähne! Grrr!“ – mein inneres Kind: Verängstigt und versteckt. Mein echtes Kind: Wenn nicht auch verängstigt, zumindest unkooperativ. Zu recht.

Wie bringt ihr euer Hirn in „Spiellaune“? Gibt es Bücher mit den „100 lustigste Zahnputzspielen“?

Entspannung wäre was. Auch den Bericht über Traumata lösen auf me: hab ich mit Interesse gelesen. Und trotzdem würde ich meiner Kreativität (oder eher dem inneren Kind) gerne nicht nur mehr Raum geben, sondern es auch etwas proaktiv herauskitzeln. Improtheater wäre vielleicht ein tolles Hobby, um die Synapsen wiedermal neu / alternativ zu verdrahten – ausserhalb von ZH allerdings, wie ich bemerkt habe, schwierig zu finden. Daher freue ich mich sehr über eure Inputs & Ideen! Mercii!

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.