Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 3 Tagen

2.5 jähriges Kind hört nicht auf mich und bezeichnet mich als «blöde Mama»

Ich bin Mama von zwei Jungs mit einem Altersunterschied von 3 Jahren. Bei meinem älteren Sohn kann und konnte ich etwas sagen und er hörte sofort auf mich. Bei meinem jüngeren stosse ich fast täglich an meine Grenzen. Egal was ich sage, worum ich ihn bete immer macht er das Gegenteil oder ignoriert meine Bitten komplett. Egal in welcher Art ich dies sage, ob mit Erklärung oder bitten nichts kommt an. Wenn ich dann z.B. den Wasserhahn zudrehen, weil er auch nach 5 mal bitten nicht aufhört und bereits Klitsch nass ist, bezeichnet er mich als blöde Mama. Ich weiss dass er noch klein ist und seine Worte vielleicht nicht versteht, aber das zu hören ist trotzdem nicht schön.

Wenn hingegen mein Mann etwas sagt, funktioniert das problemlos – also muss es ja doch irgendwie an mir liegen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt das jemand oder kann mir jemand einen Rat geben, wie das besser gelingen kann? Ich weiss das vieles vielleicht nur eine Phase ist aber tagtäglich diese Streitereien zehren an mir.

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.