Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 9 Monaten

Abstillen – ja – nein – vielleicht ?!

Wann wusstet Ihr, dass es Zeit war abzustillen? Wie habt Ihr es gemacht? Abrupt / ausschleichend? Was waren die Strategien zum reduzieren?
Situation: Meine Tochter ist 1.5 Jahre alt und ich stille weiterhin nach Bedarf. Das heisst in der Nacht und am Tag. Ich arbeite 80%. Mittlerweile pumpe ich nicht mehr ab, die Milchmenge hat sich also sicher reduziert, aber die Mens habe ich noch nicht zurück.
Pro weiter Stillen: Ich stille gern, geniesse die Nähe, diesen Kommunikationsweg mit meiner Tochter. Weiss natürlich über die Benefits bezüglich Immunsystem etc. Wir haben gute Nächte, falls die kleine aufwacht schläft sie an der Brust gleich wieder ein. Angst, dass das nicht mehr so wäre…
Contra weiter Stillen: Hoffnung auf mehr Unabhängigkeit für mich, starker Mama-Fokus. Hoffnung auf Durchschlafen für sie und mich. Momentan schlafe ich schlechter als auch schon, evt. bin ich in einer Hormonumstellung…

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.