Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 8 Stunden

11jährige Tochter isst sehr wenig – Was tun?

Unsere Tochter war immer schon ein Vögelchen was Essen anbelangt, aber es nimmt Ausmasse an die mir (oder eher uns) Sorgen machen.
Zum Frühstück möchte sie nichts, daher gibts einen Bananen-Haferflocken Smoothie mit unterschiedlichen Früchten. Znüni in der Schule, ja aber eher wenig. Mittagessen oft nichts oder sehr wenig. Früchte isst sie super und auch verschiedene. Abendessen knabbert sie an einer Brotscheibe.
Wir haben schon so viel ausprobiert….warmes am Abend, Mittagessen später, unterschiedlichste Menues, sie durfte den Wochenplan mitbestimmen (isst sie dann trotzdem nicht) etc. Ich bin am Ende mit meinem Latein und reagiere zunehmend wütend und ungeduldig. Manchmal könnte ich durchstarten, einfach weil ich mir Sorgen mache.
Sie hat auch etwas depressive Züge ab und zu. Hat jemand einen Tipp? Sollen wir zum Arzt?

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.