Ich stille meinen Sohn, 3 1/2-jährig, immer noch. Inzwischen noch beim Einschlafen, in der Nacht bei Bedarf (nein er schläft nie durch) und gegen Morgen.
Irgendwie ist es praktisch, weil ich ihn so gut zum Einschlafen bringe und ich ihn gut beruhigen kann bei Albträumen etc.
Gleichwohl mache ich mir Gedanken, wie wir davon loskommen. Er ist ja kein Baby mehr. Kommt der Zeitpunkt, wo er von sich aus nicht mehr will? Oder soll ich von mir aus aktiver werden? Habe das Thema «Nachtstillen« mit ihm schon mehrmals angeschaut. Aber er reagiert traurig und findet es doof.
Zum Glück kann mein Mann ihn ins Bett bringen, wenn ich mal weg bin. Aber in der Nacht will er nur mich bzw. die Brust.


Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?
Werde ein Teil der Community
Du bist bereits Member?
Hier kannst du dich anmelden
Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.