Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 2 Stunden

Ab wann hatten eure Kinder Hobbys?

Liebe Community

Unser Sohn ist gerade 5 Jahre alt geworden und startet ab August mit dem Kindergarten. Und irgendwie beschäftigt uns das Thema Hobbys immer wieder. Sollte er schon ein Hobby haben – oder ist das in diesem Alter noch gar nicht nötig? Und wie geht man das überhaupt am besten an? (Ihr wisst hoffentlich, was ich meine)

Wir sind grundsätzlich gern unterwegs, machen viele Ausflüge, gehen in die Berge – er bewegt sich also definitiv mehr als genug. Trotzdem frage ich mich, wann der richtige Zeitpunkt ist, um ihn mit verschiedenen Sportarten oder Aktivitäten bekannt zu machen.

Er ist zum Beispiel sehr musikinteressiert, und das möchten wir spätestens ab der Primarschule weiterverfolgen. Es gibt dann auch Möglichkeiten, Instrumente auszuprobieren, das haben wir mal auf unserer Agenda.

Aber mich würde interessieren:

Ab wann haben eure Kinder mit Hobbys begonnen?
Kam das eher von den Kindern selbst oder habt ihr es aktiv angestoßen?
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für dieses Alter?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.