Warenkorb

Dein Warenkorb ist bereit, gefüllt zu werden.

Im Shop stöbern

Wunschliste anzeigen

Zwischensumme

CHF 0.00
Variante wählen

Das hier ist ein geschützter und respektvoller Raum, du darfst dich öffnen und verletzlich zeigen. Wertende Kommentare moderieren wir streng.

Vor 20 Stunden

Ich koche nicht gern! Tipps für kindertaugliche Menüs gesucht

Einige Wochen nach den Sommerferien sind wir wieder voll im Hamsterrad angekommen. Was mich aktuell am meisten stresst, ist das Thema Essen zubereiten und Kochen. Die Planung, das Einkaufen und dann die Zubereitung – nur schon die Frage, was es heute zum Abendessen gibt, sprengt mir grad den Kopf. Ich weiss, es klingt nach einem banalen Problem, das sich sicher lösen lässt. Aber der Druck auf dem Thema ist ja riesig. Ich würde das ja gerne besser im Griff haben, mehr Freude daran haben und gesund und ausgewogen kochen. Kennt das jemand? Und habt ihr Tipps für einfache, kindertaugliche Menüs? Wir habens auch mal mit einer Wochenplanung versucht, wo mein Mann und ich dann immer jeweils abwechselnd verantwortlich waren. Aktuell sind wir grad eher wieder Team spontan und da gibts halt häufig mal wieder Pasta oder Käsewähe.

Du möchtest die Kommentare lesen oder selbst einen schreiben?

Werde ein Teil der Community

Werde Teil der ehrlichsten Community von Müttern & Vätern und hol dir Antworten, Erfahrungen, Expertisen, Empfehlungen und Werkzeuge zu deinen Frgen, Themen & Herausforderungen.